Elina Penner posted: " Menschen wie Rebekka Macht sind für mich ein Grund, überhaupt noch auf Social Media zu bleiben. Die Zufallsentdeckungen online, wenn man nur wenige gemeinsame Bekanntschaften hat, das sind die besten, echt. Ihr findet sie auf Instagram unter @rebekkamach" Hauptstadtmutti
Menschen wie Rebekka Macht sind für mich ein Grund, überhaupt noch auf Social Media zu bleiben. Die Zufallsentdeckungen online, wenn man nur wenige gemeinsame Bekanntschaften hat, das sind die besten, echt. Ihr findet sie auf Instagram unter @rebekkamacht. Das ist für mich auch immer noch Berlin, neue Mütter kennenzulernen, die noch einmal etwas ganz anderes machen, als alles, was ich schon kenne. Bühne frei, für die jetzt schon ikonische Rebekka Macht.
Geht immer...Essen, Sonne, Musik, gute Mode & Malerei - ein Augenschmaus
Geht gar nicht...Judgy sein über andere … sei es im Kontext von -ismen oder auf individueller Ebene. Ich glaube es kommt oft daher, mit sich selbst unzufrieden zu sein und das wird dann auf andere ausgelagert. We all need to check ourselves from time to time
Lieblingsort mit Kind in Berlin...Sandgrube im Grunewald - ein bisschen wie eine andere Welt für ein paar Stunden. Gropiusbau lieben meine Kids auch - müssen sich zu ihrem Glück aber jedes Mal überreden lassen. Spazieren in Mitte - ‚Mama, können wir hier nicht wohnen? Es ist so schön sauber'
Lieblingsort ohne Kind in Berlin...Sauna, schöne Restaurants und Cafés, eine gute Ausstellung, mein Studio… weniger ein konkreter Ort als ein Gefühl von Entspannung und Anregung des kreativen Denkens
Vorbilder...Meine Freundin Isa - auch lange alleinerziehende Mama und das ‚einfach machen' Pendant zu meinem Overthinker-Brain
In 5 Jahren...Möchte ich beruflich weiter und erfolgreicher sein und freue mich darauf das mit meinen zunehmend selbstständigen Kindern gemeinsam zu genießen. Ich hoffe dann mit ihnen mehr reisen können und ein anregendes kreatives Umfeld zu bieten.
Das war richtig hart...Sich beruflich und privat neu in Berlin einfinden - alleinerziehend mit zwei Kids bei Corona
Das Schönste am Älterwerden...Mich und meinen Körper immer besser kennenzulernen, mehr zu schätzen. Neue Dinge zu lernen darüber, wie ich denke, fühle und handle - und mit diesem Bewusstsein die Möglichkeit zu haben, Sachen zu Verändern.
Lieblingsserie...Keine - ich vermeide alles bis ich mal krank im Bett bin und RomComs binge.
Lieblingsbücher...Conscious Loving - the journey to co-commitment. how to be fully together without giving up yourself von Gay und Kathlyn Hendricks ist ein Buch in dem ich viel über mich und Partnerschaft gelernt habe, was mich beeindruckt hat.
Americanah von Chimamanda Adichie war lange mein Lieblingsroman, vielleicht ist er es noch. Ich schwanke immer zwischen Fiction mit ein bisschen Liebe und Politik, und Wissensbüchern zu psychologischen und gesellschaftspolitischen Themen.
Gönnung ist...Ein Tag ohne Kids in der Sauna oder in der Natur, gutes Essen, Sonne…
Style...Mal feminin, mal androgyn, immer etwas ausgefallen und auffällig, manchmal erst auf den zweiten Blick. Bunt aber monochrom, und wenn ich mehr Zeit hätte noch öfter selbst genäht als bisher.
Was ich zuerst mache, wenn das Kind im Bett ist...Den Spüler, die Wäsche, die Küche… alles was fertig sein muss für den Schulstart am morgen. Wenn ich dann noch Zeit habe telefonieren oder lesen. Ich übe gerade früh zu schlafen und nicht mit der Illusion von Entspannung mir Schlaf zu entziehen, das ist halt so verführend als Eltern.
24h ohne Kind...Exzessiv im Atelier zu lauter Musik mitsingen und dabei malen, dann glücklich und fertig eine lange Dusche und wenn noch Energie bleibt ein Abend mit Freund*innen.
Fähigkeit die du an dir magst...Zielstrebig, nonkonform, emphatisch
Was ich gelernt habe, seit ich Mutter bin...Alles kann anders kommen, als du es planst. Anforderungen und Erwartungen an alleinerziehende Mütter, aber auch allgemein, sind nie alle zu schaffen. Auch wenn andere es nicht verstehen, du kannst dein Leben trotz allem gestalten wie du willst.
No comments:
Post a Comment