Ich glaube die meisten Eltern lernen Weleda spätestens bei der Geburt des ersten Kindes kennen. Bevor ich Mutter wurde, habe ich zwar darauf geachtet, dass Produkte weitestgehend parfümfrei sind, aber das war es dann auch schon. Doch klar, sobald das Baby da war recherchierte ich, was das Zeug hielt. Ich wollte außerdem die Menge an geschenktem Spielzeug so klein wie möglich halten, also bat ich um Pflegeprodukte für das Baby. Um es allen zu vereinfachen, sagte ich immer dazu: 'Am besten von Weleda.'
So hat sich bei uns eine Pflegeroutine etabliert, der ich vertrauen kann, und mein Gott, die so unfassbar gut riecht. Sie hält auch ewig! Wir nutzen nach wie vor die Calendulababy Waschlotion & Shampoo, sowie die Skin Food Body Lotion. Gerade im Winter ist die Lotion einfach die Rettung für trockene Haut.
Mein Allrounder für alles ist der Calendula Zauberbalsam von Weleda baby. Ich liebe ihn auch als Lippenpflege. Und außerdem ist der Zauberbalsam ein super Begleiter in der Wickeltasche oder im Rucksack. Ich verschenke ihn auch gerne.
Den Calendula Zauberbalsam so häufig wie nötig dünn auf die exponierten und daher schnell gereizten oder geröteten Hautstellen wie Wangen, Kinn, Hände oder Lippen auftragen, um diese vor dem Austrocknen zu schützen. Er kann jedoch punktuell auch auf bereits trockenen Körper- und Gesichtsstellen angewendet werden. Der Balsam ist nicht nur für die zarte Babyhaut, sondern auch für die sensible Erwachsenenhaut geeignet.
Danke Weleda, dass ihr unsere Gewinner*innen auf unserer Hauptstadtmutti Tanzparty so reichlich ausgestattet habt.
No comments:
Post a Comment