Luisa wollte eigentlich gerade einen Kaffee ins Kajumi und danach rüber in den Albert Laden neben 'Victoria met Albert'. So gemütlich wie sie aussah, mussten wir sie aber als Streetstyle festhalten. Die sympathische Künstlerin und Bloggerin steckt in den letzten Zügen ihrer Masterarbeit für Medienwissenschaften und wir drücken fleißig die Daumen! Ihr könnt ihren künstlerischen Werdegang hier verfolgen: @1artworkaday

Luisa liebt den Herbst

So wie sie an dem Tag rumlief, fühlt sie sich wirklich am wohlsten. Langer Mantel, Highwaist-Karottenhose, Sneaker, warmer Pulli, langer Mantel… Sie liebt den Herbst, weil es gemütlich ist, aber noch nicht zu kalt. Und sie verrät uns, dass sie ungern kurze Sachen anzieht.

Der Mantel ist Vintage und sie hat ihn bei Vinted gekauft. Er war total günstig und sie mag die Farbe sehr. Außerdem hält er super warm und sie liebt es wenn bei kalten Temperaturen Mäntel bis über die Knie reichen. Der Pullover ist vom Berliner Label "Broke+Schön". Sie liebt ihn, weil er total bequem und warm ist und die Farbe ihr gute Laune macht. Die schwarze Karo-Hose ist ursprünglich von Monki, aber sie hat sie auch über Vinted gekauft. Luisa mag den Schnitt und dass sie nirgends drückt. 

Die Nike Blazer in Orange hat sie schon total lange und sie kann sich einfach nicht von ihnen trennen, weil sie die Farbe so gern mag. An dem Tag hatte sie die an, weil sie fand, dass sie zu der Bauchtasche passen. 

Was bewegt dich gerade?
Der Hebammenstreik, das Thema sichere Geburt, Kunst und Social Media, Consent und Sexualität, Liebe, Beziehungen, Kommunikation, Medienerziehung und Mediennutzung, aber auch was soll ich heute Abend zum Abendessen kochen oder welche Klamotten brauchen meine Kinder noch für den Winter?

Mit meinem Sohn geht es grad ums Thema Schule und Lego Ninjago, Schreiben und welchen Sport er machen will. Und mit meiner Tochter besprechen wir, wer ihre Freunde sind. Oder Hunde, Hüpfen und auf der Toilette quatschen!

Lieblingsort mit Kind?
Unser Garten in einer Kleingartenanlage in Buch und der Wald dahinter. Ausflüge zu tollen Locations, wie z.B. Gaia Feed oder der Wildpark Schorfheide. Hauptsache, wir entdecken irgendwas. 

Lieblingsort ohne Kind?
Badewanne, irgendeine Kunstausstellung, mein Schreibtisch zum Malen. Lieblingsmuseum? Schwer! Ich war neulich mal in der Gallery Good, die fand ich schön. Ich mag auch das 'KW Institute for Contemporary Art in der Auguststraße.

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…
Meine Bauchtasche!!! Da verliere ich NIX. Es passt alles Wichtige rein: Handy, Geld und Schlüssel. Sie ist von Aurelia Paumelle, einem kleinen Laden hier um die Ecke. Sie wurde dort selbstgenäht und ist aus recyceltem Leder. Ich liebe die Farbe und eine sehr gute Freundin von mir, die in Amsterdam lebt, hat sie auch - also habe ich ein Andenken an sie immer bei mir. 

Hat Elternschaft deinen Stil verändert?
Ja!!! Ich kaufe NIX mehr, was irgendwo drückt oder unbequem ist. Die Sachen müssen sitzen und dürfen mich nicht nerven, sonst müssen sie aus dem Schrank verbannt werden. Außerdem habe ich mir angewöhnt Sachen schneller auszusortieren, wenn sie mir nicht mehr gefallen. Wir haben eh so viel Zeug in der Wohnung!

Ferien mit Kind
Sardinien, Ostsee, Großeltern in Thüringen oder Baden-Würtemberg 

Ferien ohne Kind
Madrid oder Barcelona mit einer Freundin und da in Cafés, Bars, Museen und Galerien

Alle Fotos von Kai Senf.